Dr. med. Oliver Preiss – Facharzt für Allgemeinmedizin Naturheilverfahren, Akupunktur - Telefon: (0 64 41) 44 61 61

Ernährung

1000 Diäten, immer wieder neue Erkenntnisse, Erbsen zählen, Abwiegen, Frühlingsdiät….

Sicherlich ist an vielen Diäten oder Empfehlungen einiges richtig und auch medizinisch sinnvoll. Es muss aber einfach und praktikabel sein.

Meine Ernährungstipps sind einfach und können von jedem umgesetzt werden. Einflüsse aus der chinesischen Medizin, der klassischen Schulmedizin und neueste Erkenntnisse aus dem Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin verbinden sich und zeigen immer deutlicher, dass sehr alte Weisheiten in Sachen Ernährung richtig sind.

Begleitend führen wir Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Säuren-Basen-Tests, Vitamin-und Mineralstoffuntersuchungen und Stuhluntersuchungen auf mikrobielle Fehlbesiedlungen durch.

Eine moderne Körperfett-Analyse ist ein hilfreicher Begleiter, um einen Staus zu erstellen und die Veränderungen zu kontrollieren.

Ohne Bewegung funktionieren alle Ernährungsumstellungen nur langsam und somit häufig unbefriedigend.